Allgemein

Mein neuester Roman in Englisch – World Raiders

Für meine englischen Leser: Ich habe ein neues Buch  in englischer Sprache herausgebracht. „World Raiders“ ist ein Roman, der in drei verschiedenen Zeitebenen spielt;

– JETZT (mehr oder weniger: ich habe die deutsche Version vor etwa 8 Jahren geschrieben).

– 1952,  eine Zeit, die irgendwie zwischen der Nachkriegszeit und den SWINGING FIFTIES (50er Jahre) liegt: eine neue Zeit, das ein anderes und besseres Leben bietet,  nach einer Periode des Schreckens, der Grausamkeit  und der Erinnerung an Krieg und brutale Unterdrückung. Dennoch waren die 50er Jahre für viele auch eine Zeit der Armut, denn viele hatten in dem furchtbaren Krieg alles verloren.

– IRGENDWANN – IRGENDWO jenseits des Abgrunds der Zeit in einer post-apokalyptischen endzeitlichen Zukunftswelt, die die technischen und wissenschaftlichen Errungenschaften vergessen hat und die Reste ihres Wissens für Zauberei oder Magie hält. Eine Fähigkeit, die sie jedoch besitzen, ist die Nutzung von Dimensionsportalen oder Toren in andere Zeitperioden und andere Realitäten. Dies zu tun  ist jedoch verboten und wird mit dem Tod bestraft.
Aber echte  Fanatiker lassen sich davon nicht abschrecken.

World Raiders

Teil 1 – Invaders

Die frühen 1950er Jahre in Deutschland sind nicht die Zeit oder der Ort, an dem jemand einen Dimensionsbruch erwarten würde. Heute ebensowenig. Annes Großmutter hat nie über die schrecklichen Ereignisse gesprochen, die ihr damals, 1952, widerfahren sind.
Das ist schlecht. Denn jetzt weiß Anne nichts von der Gefahr, die bereits direkt hinter ihr lauert. Von jenseits von Zeit und Raum schleicht sich Unheil in ihr Leben im 21. Jahrhundert – mit tödlichen Folgen.

Hier ein kleiner Ausschnitt:

World Raiders

Teil 2 – Abductors

erscheint in ein paar Tagen. Er schließt die Geschichte ab.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.