Schreiben

Kurzgeschichten

Ich habe gerade festgestellt, dass ich in den letzten Jahren 28 Kurzgeschichten geschrieben habe, die in Anthologien veröffentlicht wurden.
Und dann noch Kurzgeschichten, die drei eigene Kurzgeschichten Bände füllen, zwei auf Deutsch: „Bisse“ (BOD) und „Machtschattenspiele“ (Edition Roter Drache). Und einer auf Englisch: „Call it a Knight“.


Dazu kommen noch ein paar, die ich geschrieben habe, die aber noch nirgends reingepasst haben.

Zwei Kurzgeschichten sind außerdem schon fertig für zukünftige Projekte.

Das hat Spaß gemacht.
Ich liebe Kurzgeschichten. Sie sind mein Beweis an das Universum, dass ich mich bisweilen auch kurzfassen kann.

Trotzdem würde ich mir wünschen, man würde an Kurzgeschichten irgendwas verdienen. Tut man aber nicht. L’art pour l’art.
Immerhin. Hier mal eine Übersicht, falls jemand meint, er müsste anstreben, mein Gesamtwerk zu besitzen. 😉

 

1 Kurzgeschichte „90-60-90“ in: Der Arsch auf dem Sessel
von Margit Schönberger (HG)
2008, Diana TB Verlag Random House
ISBN 978-3-453352-36-0
broschiert, 352 Seiten

2 Kurzgeschichte „Voll schlank“ in: Ich werde nie mehr auseinandergehen
von Margit Schönberger (HG)
2009, Diana TB Verlag Random House
ISBN 978-3-453-35259-9
Broschiert

3 Beitrag „Ein Menu aus Salzträume“ in: Die Köche – Biss zum Mittagessen
2010, Ulrich Burger Verlag
ISBN 978-3981284645
Taschenbuch, 150 Seiten

4 Kurzgeschichte „Innovationen“ in: Geheimnisvolle Geschichten – Steampunk
2011, Saphir im Stahl Verlag Erik Schreiber
978-3-9873823-3-4
Hardcover, 208 Seiten

5 Kurzgeschichte „Schöne Aussicht“in: Geheimnisvolle Bibliotheken
2012, Verlag Torsten Low
ISBN 978-3940036155,
401 Seiten, broschiert

6 Kurzgeschichte „Schon tot“ in: Dark Crime
2013, Geisterspiegel, Romantruhe
Herausgeber Wolfgang und Anke Brandt
ISBN 978- 3- 864730689,
236 Seiten, broschiert

7 Kurzgeschichte „Im Bilde“ in: Exotische Welten
2014, O’Connell Press
ISBN 978-3- 945227015,
350 Seiten, E-Book

8 Kurzgeschichte „Aschenputtel“ in: Wahre Märchen II
Bildband von Annie Bertram mit Märchen von Markus Heitz, Christian von Aster, Ju Honisch und vielen mehr
Hardcover, vierfarbig
ISBN 978-3-86762-214-1
128 Seiten

9 Kurzgeschichte „An dunklen Orten“ in: Invasion der Gnurks
Phantastische Kürzestgeschichten
Publisher: Phantastiche Bibliothek Wetzlar

10 Kurzgeschichte „KrüppelTec“ in: Der gläserne Mensch
Anthologie for ElsterCon 2016

11 Kurzgeschichte „A Matter of Perspective“ in: Operation Act of Grace
Andromeda SF Magazine 155 for EuroCon 2017

12 Kurzgeschichte „Gipfeltreffen“ in: U-Con – Welcome to Europe
Andromeda SF Magazine 156 for EuroCon 2017

13 Kurzgeschichte „Die Prophezeiung“ in: Funtastik
Sammlung lustiger Geschichten aus Science Fiction und Fantasy
ISBN 978-3-945230-16-9

14 Kurzgeschichte „Tschondos Erwachen“ in: FaRKTrek – Episode 1 – Das Erwachen der Legenden
2017 Papierverzierer Verlag
ISBN 978-3-958962-017-8
335 Seiten, gebundene Ausgabe

15 Kurzgeschichte „Die Gläubigen“ in: Das Dimensionstor
2017, Amrun Verlag
ISBN 978-978-95869-559-7
290 Seiten, broschiert

16 Kurzgeschichte „Exkrementator“ in: Die Hilfskräfte
T.S. Orgel / A.S. Bottlinger / Stefan Cernohuby (HG)
2018, Amrun Verlag
ISBN 978-978-95869-354-8
298 Seiten, broschiert

17 Kurzgeschichte „Der Besondere“ in: Boschs Vermächtnis – Geschichten aus dem Garten der Lüste
Christian von Aster (HG)
2018, Edition Roter Drache
ISBN 978-978-946425-40-3
440 Seiten, gebundene Ausgabe

 

18 Kurzgeschichte „Ins Blaue“:in: Von Fuchsgeistern und Wunderlampen: Eine märchenhafte Anthologie
Christina Handel (HG)
2018, Drachenmond Verlag
ISBN 978-3-95991-800-8
474 Seiten, broschiert

19 Kurzgeschichte „Lava“ in: Drachenmär – Die Anthologie aus dem Drachenzirkel
Dominik Schmeller(HG)
2018, Drachenzirkel
288 Seiten, gebundene Ausgabe

20 Kurzgeschichte „Juchheißa nach Amerika, dir Deutschland Gute Nacht“ in: Fantastisches Deutschland – Hessen
UBV Verlag
Hrsg. Vanessa Kaiser, Thomas Lohwasser ,Thomas Karg
ISBN 978-2-943378-43-6
Broschiert

21 Kurzgeschichte „Kein Netz“ in: FaRK-Chronicles – Lost Places
Hrsg. Sandra Baumgärtner & Stephanie Kempin
ISBN 978-3-946425-77-9

22 Kurzgeschichte „Sammler“ in: Blutige Welten
Leserattenverlag
Günther Kienle (Hrsg.)
Softcover mit Klappen,
broschiert, 390 Seiten

23 Kurzgeschichte „Pilze“ in: Wir sind die Bunten. Erlebnisse auf dem Festival-Mediaval
Acabus Verlag
Amandara M. Schulzke (Hrsg.)
ISBN: 9783862827633,
broschiert, 330 Seiten

 

24 Kurzgeschichte „Die Kaffeekantate“ in Kaffeeorakel –kleine Köstlichkeiten zum Kaffee
Verlag Machwerke
Sandra Baumgärtner (Hrsg.)

25 Kurzgeschichte „Die Gräfin“ in: Das Cadvendarium
Lysandra Books Verlag
Stefan Cernohuby (Hrsg.)

26 Kurzgeschichte „Hüttenzauber“ in: Met-Magie – Der Trunk der Götter, Barden und Bauern
Acabus Verlag
Stefan Cernohuby (Hrsg.)

27 Kurzgeschichte „Winterende“ in: Das zweite Phantstikum
Creepy Creatures Reviews

28 Kurzgeschichte „Kein Grund zur Besorgnis“ in New Dodge
Leserattenverlag

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.