Schreiben

„Call it a Knight“ – Kurzgeschichten

Schon wieder zu spät dran.
Ich hätte längst über „Call it a Knight“ berichten sollen, meinen ersten englischsprachigen Kurzgeschichtenband. Zum Titel: Ja, in einer der Geschichten kommt ein Ritter vor. Er ist ziemlich tot. Um zu erfahren, ob er das auch bleibt, müsstet ihr das Buch kaufen und lesen.

Über die Jahre habe ich sehr viele Kurzgeschichten geschrieben. Ein unlukrativer Job. Aber was ist schon lukrativ? (Ich war noch nie gut darin, mit den Dingen, die ich gerne tue, tatsächlich Geld zu verdienen. Ich wünschte, es wäre anders.)

Zwei Bände mit deutschen Kurzgeschichten sind erschienen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Darüber hinaus habe ich mich an – vermutlich viel zu vielen – Anthologie-Projekten beteiligt. Jedenfalls: die Anzahl der Geschichten, die mir aus der Feder geflossen sind, ist ziemlich groß.

Im meinem Bemühen, auch eine englischsprachige Leserschaft für meine Bücher zu gewinnen, habe ich nun den ersten englischsprachigen Band auf die Öffentlichkeit losgelassen. Es ist eine bunte Mischung an Geschichten aus den deutschen Büchern und Anthologien. Es wird sicher auch noch weitere Bände geben, denn ich habe noch so viele Kurzgeschichten.

Der Serientitel für meine englischen Kurzgeschichten ist „Stories with a Twist“, denn das sind sie: Geschichten mit einem unerwarteten „Dreh“, einer plötzlichen Auflösung, die anders ist als man vielleicht gemeint hat.

Call it a Knight

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.