Allgemein,  Autorenkollegen,  Lesungen

Neues

Letztes Wochenende habe ich in Ilmenau gelesen an der dortigen Technischen Uni. Organisiert wurde das von Phantopia – das ist ein ganz wunderbarer Verein, der regelmäßig AutorInnen einlädt und hervorragend versorgt. Es war schon meine zweite Lesung dort. Und wieder war es sehr nett. Zufrieden, bekocht und beschenkt fuhr ich wieder nach Hause und hoffe, irgendwann wieder dort lesen zu dürfen. Was für nette Gastgeber!

Eben erschienen ist das E-Book „Exotische Welten“ bei O’Connellpress. Eine wunderbare Sammlung der verschiedensten Geschichten, die zu diesem Thema passen, von SF bis Fantasy. Meine Geschichte entführt den Leser ins London des späten 19. Jahrhunderts und von dort weiter in eine Welt, die im wahrsten Sinne des Wortes ein Gedicht ist. Hier kann man den Band direkt bestellen.

Und schon im nächsten Monat kommt der nächste Geschichtenband raus. Er heißt „Wahre Märchen 2“ und ist ein gelungener Fotoband mit Annie Bertrams Aufnahmen der dürsteren Romantik, die Welt und Bühne bereiten für eine Sammlung von modernen Märchen von mir sowie Markus Heitz, Christian von Aster, Julia Becker, Oliver Graute, Diana Kinne, Lea Melcher, Iris Meyer, Björn Springorum, Isa Theobald und Rona Walter. Bilder und Texte ergänzen sich zu einem Gesamtkunstwerk. Ich würde ja gerne sagen, so etwas hat es noch nie gegeben, aber es ist bereits der zweite Band dieser Art. Wer der dunklen Romantik unserer Zeit zugetan ist, für den ist dieses Buch genau richtig.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.