Die Liedermacherin

Da wäre dann noch die Musik. Mit Klassik aufgewachsen, in Chören daheim gewesen, bin ich von jeher ein Harmonie-Junkie gewesen.

LiedermacherInnen sind jedoch eher einsame Streiter, nur mit Gitarre bewaffnet. Ein Kompromiss ließ sich finden – das Duo Katy und Ju. Wir singen Lieder, die ich texte und wir beide vertonen. Die Musik-Gattung nennt sich Filk, ist unbekannt, Teil einer freundlich chaotischen Subkultur.

Bild Copyright 2009 Arne Homborg

Auch hier gibt es oftmals Anleihen an die Phantastik, doch es gibt solche Lieder, die sich mit den Unwegbarkeiten der Realität befassen, den Ungerechtigkeiten des Lebens, dem Abgrund des Seins – oder die bisweilen einfach nur lustig sind.

Zwei Lieder sind bislang mit dem britischen „Sam“ ausgezeichnet worden. Zwei weitere waren bereits diverse Male für den internationalen Pegasus Award nominiert. Eine der Gemeinschaftsproduktionen mit Katy Dröge-Macdonald erhielt 2011 den Pegasus Award für „Best Song“.

 

Beispielballade

 

Weitere Infos gibt es auf Katy’s und Ju’s Seite oder auf unserer Facebook Band Page.
 

Die Zeit verrinnt. Die wilde Jagd, sie reißt und beißt, wenn sie beginnt. Und fliegt durch deine Seele dreist.

Ju Honisch

Neuigkeiten

Publikationen

Gästebuch

Social Media

Facebook
Facebook
Google+
Google+
http://www.juhonisch.de
RSS

CMS

 

DPP


Seraph